Heute möchte ich euch einen Tipp der etwas anderen Art geben.
Wie ich darauf gekommen bin
Ich war zu meiner Hochzeitsreise mitten in der Nacht um 5 Uhr morgens unterwegs in meine Flitterwochen und habe vergessen Lichtbilder für die Reise mitzunehmen. Also musste ich noch am Flughafen einige Fotos schießen. Ich war nicht gerade erfreut darüber dies total ungeschminkt und verschlafen zu tun.
Diese Bilder (ich hatte dann welche übrig) sollten sich als nützlich erweisen, denn was sich daraus ablesen lässt ist seeeehr wertvoll.
Jede natürliche Kontur, jeder Schatten und jede Hervorhebung wurde von dem Licht eingefangen und auf dem Bild festgehalten.
Wer kennt das nicht
Du siehst ein Model in einem super coolen Outfit. Was machst du dann? Also ich suche gleich in dem Laden nach der selben Kleidung , wie es das gutaussehende Model hat, will es gleich anprobieren. Aber dann die überraschende Feststellung:
Das sieht ja Scheisse aus!!!!!
- Wir sind keine Models! Es geht hier nicht darum, ob ich auch "dünn" bin, sondern darum, dass ich oder du möglicherweise ganz andere Körperproportionen haben. Und wir müssen wirklich EHRLICH in den Spiegel schauen( also den Kopf von dem Bild des hübschen Models - und wie gut IHR das Outfit steht - freimachen!)
Fazit zum Beispiel: Was an einer eher athletischen Frau sportlich-lässig wirkt, wirkt an mir beispielsweise eher weiblich betont und in manchen Fällen (nach einer ehrlichen Selbstkritik) sogar nuttig. Warum? Obwohl ich sehr schmal bin, habe ich doch eine gewisse Körpchengröße oder Problemzonen, die bei dem Model nicht vorhanden sind. Deswegen kann die Kleidung schon mal gar so wirken wie bei dem Model. (!)
Zurück zum Make up
Liebe Mädchen. Das lässt sich auch auf Make up übertragen. Wir sind ein ganz anderer Typ! Das Make up, welches einer Scarlett Johansson steht, steht uns nicht, weil bei uns vl die Augen dominieren, statt der Mund. Oder der rote Lippenstift einer Dita von Teese steht uns nicht, weil wir ein Sommer- statt ein Wintertyp sind.
Fazit: Macht eure Gedanken frei vom falschen Selbstbild, welches Euch die Werbung oder falsche Freunde, die es nur "gut" mit euch meinen, vermitteln. Macht so ein Lichtbild, schaut starr und ungeschminkt in die Kamera und seht euch mit ehrlichen Augen an.
Ich sag nicht, dass es die Idee des Jahrhunderts ist. Vielleicht hilft es ja nicht. Das kommt darauf an, was ihr daraus macht! Seht euch mit dem richtigen Blick und findet heraus, was EUCH steht.
Das ist NUR für Euch. Dann seht ihr Fehler, die ihr korrigieren könnt (zb. eine leicht schiefe Lippe). Ihr seht welche Form Euer Gesicht hat (Wichtig für das Konturieren). Und ihr seht, wie ihr Eure Augen richtig betonen könnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen